sail english

mit robert gardener

Skipper

Skipper_Bob_ostsee

Ich (Robert Gardener oder einfach Bob) bin 1952 in Southampton geboren, lebe und arbeite seit über 30 Jahren in Deutschland. Neben der Ausübung von verschiedenen handwerklichen Berufstätigkeiten arbeite ich seit Jahren nebenberuflich als Skipper und Segellehrer für Segelschulen bzw. als Englisch- Sprachtrainer für verschiedene Sprachschulen.

Ich bin im Besitz des Sportseeschifferscheins und eines gültigen Sprechfunkzeugnisses. Auf meiner eigenen Segelyacht einer 9 Meter langen Ranger 29 habe ich neben unzähligen Kurztörns einen dreimonatigen Ostseetörn (Einhand) bis nach Finnland unternommen und dabei den besonderen Reiz der Ostsee kennengelernt.

Durch Ausbildungs- Überführungstörns oder Privatreisen verfüge ich über viele Seemeilen Erfahrung auf Ostsee, Nordsee (Ärmelkanal), Atlantikküste, Azoren, Madeira, Kanarische Inseln, Kapverdische Inseln, Mittelmeer von Italien bis Gibraltar bzw. Atlantiküberquerung und Karibische Inseln.

neuigkeiten

  • Entschleunigt in das Jahr 2014 // Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorüber, geht es auch schon wieder in den Alltagsstress. Trübes Wetter und kurze Tage heben nicht gerade die Stimmung...die beste Zeit, um Urlaubspläne zu schmieden!!

    weiter lesen

kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC